Finanzierung / Investment

Die Finanzierung und das Investment in erneuerbare Energien benötigt dringend neue Innovative Lösungen und Produkte

Worum geht's?

Die Wirtschaftlichkeit und Finanzierung erneuerbarer Energien muss gewährleistet und gefördert werden. Im Dialog mit Finanzinstitutionen werden neue Ansätze diskutiert. Auch stellen wir uns die Frage nach der Prüfung der Effektivität von nachhaltigen Investitionen, Fonds und Aktion. Wie kann Nachhaltigkeit im Finanzgeschäften gemessen werden?

Engagement energie-cluster.ch

In enger Zusammenarbeit mit Forschern und Vertretern der Behörden, der Privatwirtschaft, und der Bildung, leistet der energie-cluster.ch einen Beitrag zu aktuell noch zukünftigen Lösungen und Produkten und erleichtert deren Markteintritt. Durch die Mitarbeit in einer Innovationsgruppe schaffen Teilnehmende neues Wissen, Innovation und Rahmenbedingungen. Interessierte Spezialisten und Pioniere dürfen sich beim energie-cluster.ch melden und sind herzlich willkommen, Teil eines vielversprechenden Netzwerks zu sein.