Mobilität

Wie können wir die stetig wachsende Mobilität unserer Gesellschaft energieeffizient und nachhaltig gestalten?

Worum geht's?

Mit der Innovationsgruppe Mobilität soll die CO₂-Neutralisierung des privaten und öffentlichen Verkehrs gefördert werden. Die Schnittstellen zum CO₂-neutralen Gebäudepark hinsichtlich Mobilität, beinhaltet mehrere technische und finanzielle Herausforderungen. Dies nicht nur für den Netzbetreibenden, aber auch für den Elektromobil- und Immobilienbesitzende. Wie können Hindernisse abgebaut werden? Was muss getan werden, damit mehr Autobesitzende auf Elektroautos umstellen und wie können die Herausforderungen der Schnittstellen zwischen Gebäude und Mobilität bewältigt werden?

Engagement energie-cluster.ch

In enger Zusammenarbeit mit Forschern und Vertretern der Behörden, der Privatwirtschaft, und der Bildung, leistet der energie-cluster.ch einen Beitrag zu aktuell noch zukünftigen Lösungen und Produkten und erleichtert deren Markteintritt. Durch die Mitarbeit in einer Innovationsgruppe schaffen Teilnehmende neues Wissen, Innovation und Rahmenbedingungen. Interessierte Spezialisten und Pioniere dürfen sich beim energie-cluster.ch melden und sind herzlich willkommen, Teil eines vielversprechenden Netzwerks zu sein.