Nachhaltigkeit im Fokus an der Tour de Suisse
Aktuelles
Bis 2027 sollen die CO₂-Emissionen des bekannten Radrennens um 50 Prozent reduziert werden – mit dem Ziel Klimaneutralität bis 2030. Dazu setzt die Tour auf diverse Initiativen und Massnahmen in Verbindung mit unterschiedlichsten Zielgruppen. Als Hauptsponsorin der Landesrundfahrt unterstützt Primeo Energie diese Ambitionen nicht nur finanziell, sondern auch inhaltlich.
Auch für die Energieversorgerin aus Münchenstein steht das Thema Nachhaltigkeit ganz oben auf der Prioritätenliste. Ein besonderes Nachhaltigkeits-Highlight der Tour de Suisse ist der Sustainability Award, der dieses Jahr zum zweiten Mal verliehen wird – präsentiert von Primeo Energie. Mit dem Preis zeichnen die Veranstalter ein Team aus, welches sich im Zusammenhang mit dem Thema Nachhaltigkeit besonders hervortut. 2024 ging der Award an das Team Movistar, das durch eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie und die Integration des gesamten Teams in Umweltaktivitäten überzeugte.
(Bild: Tour de Suisse)