Zurück zur Übersicht

BKW sieht sich auf Wachstumskurs

Firmen & Produkte
BKW sieht sich auf Wachstumskurs

Mit der Präsentation der Halbjahreszahlen 2022 sieht sich das Energieunternehmen aus Bern auch in einer volatilen Marktsituation auf Wachstumskurs. Zur positiven Entwicklung beigetragen habe insbesondere das Energiegeschäft.

Im Bereich Energie hat der EBIT (Gewinn vor Zinsen und Steuern) der BKW AG um 129 Prozent zugenommen. Die hohen Preise und die starke Volatilität haben zu einer überdurchschnittlichen Performance in der Bewirtschaftung der BKW Energiepositionen geführt, meldet das Unternehmen. Über alle drei Geschäftsbereiche Energie, Dienstleistungen und Netze plant die BKW, in den nächsten Jahren über 2 Milliarden CHF zu investieren. Die Ambitionen im Bereich der erneuerbaren Energien und nachhaltigen Dienstleistungen sind die Pfeiler der Wachstumsstrategie der BKW.

Die Energie und Netznutzung der BKW in der Grundversorgung sollen nächstes Jahr gleich viel kosten wie 2022. Die Stromproduktion der BKW in den eigenen Kraftwerken genügt, um ihre grundversorgten Kundinnen und Kunden jederzeit mit Energie versorgen zu können. (Bild: BKW)