Schweizer ist Energiewendemacher 2022
Schweizer schwang bei der Wahl der Energiewendemacher 2022 von aae suisse obenaus. Das Projekt «Klimaoptimiertes Photovoltaik-Montagesystem MSP» überzeugte das Publikum. Die Auszeichnung würdigt vorab dessen klimaoptimierte Bilanz.
Die aee suisse vertritt als Dachorganisation der Wirtschaft die Interessen von 32 Branchenverbänden und rund 35’000 Unternehmen und Energieversorgern aus den Bereichen erneuerbare Energien und Energieeffizienz. Sein achter Nationaler Kongress fand im September unter der Losung «Die Energiewende als Garant für Versorgungssicherheit» statt. Acht Unternehmen hatten sich für die Wahl zum/zur «Energiewendemacher:in 2022» qualifiziert und konnten ihre innovativen Projekte präsentieren.
(Bild: Schweizer/aee suisse)
Samuel Schweizer, Vorsitzender der Unternehmensleitung, nahm den Preis in Empfang und meinte: «Der Titel Energiewendemacher 2022 setzt unserem langjährigen Engagement als Nachhaltigkeitspionier eine würdige Krone auf. Mit der Auszeichnung steht unser PV-Montagesystem MSP im Rampenlicht. Wir haben allerdings noch mehr zu bieten: Unsere Produkte leisten alle einen Beitrag zur Energiewende und werden sozial und ökologisch verantwortungsvoll hergestellt.»