Zurück zur Übersicht

WAGO Kontakttechnik SA

Unsere Mitglieder
WAGO Kontakttechnik SA

Die WAGO Kontakttechnik SA fertigt Komponenten für elektrische Verbindungstechnik sowie elektronische Bauteile für die Automatisierungstechnik und ist seit dem 13. Juli 2022 Mitglied beim energie-cluster.ch.

Das Familienunternehmen wurde 1951 in Minden, Deutschland gegründet, aufbauend auf das Grundgestein der Unternehmung: Der Federklemmtechnik. Noch heute überzeugt vom Erfolg der schraubenlosen Anschlusstechnik ist das Unternehmen Weltmarktführer und die eigens entwickelten Federkraftklemmen gelten heute als Industriestandard.

Über sich selbst schreibt WAGO «Wir stehen für nachhaltiges und verantwortungsbewusstes Handeln ein und möchten unsere Organisation langfristig ausrichten, Ressourcen schonen und einen Beitrag für mehr Lebensqualität leisten». Uns freut es, ist die WAGO Kontakttechnik SA seit dem 13. Juli 2022 Mitglied beim energie-cluster.ch!

(Bild: WAGO Kontakttechnik SA, Compact Controller 100)