Zurück zur Übersicht

Jetzt für den Tageskurs «PV-Fassaden» auf Deutsch oder Französisch anmelden

Aktivitäten energie-cluster.ch
Jetzt für den Tageskurs «PV-Fassaden» auf Deutsch oder Französisch anmelden

Photovoltaik ist nicht nur horizontal möglich, besonders im Winter bieten Photovoltaik-Fassaden entscheidende Vorteile. Am Tageskurs «PV-Fassaden» in Olten oder Sion erfahren Sie, wie Sie das volle Potenzial von PV-Fassaden ausschöpfen.

Wenn der Wind nachlässt, wird die Sonnenenergie zur zentralen Säule unserer Versorgungssicherheit. Doch Photovoltaik ist nicht nur horizontal möglich! Besonders im Winter bieten Photovoltaik-Fassaden entscheidende Vorteile: Durch den tieferen Sonnenstand können diese Module die Energie der Sonne besonders effizient nutzen. Welche Aspekte dabei entscheidend sind und wie Sie das volle Potenzial von PV-Fassaden ausschöpfen, erfahren Sie an unserem Kurs «PV-Fassaden» am 18. Februar 2025 in Olten oder am 8. April in Sion.

Dieser Tageskurs vermittelt folgende Kursinhalte:
• Die gesellschaftliche und politische Rolle von PV-Fassaden: heute und in Zukunft
• Planung und Architektur: Die verschiedenen Prozessschritte und Praxisbeispiele
• Wirtschaftlichkeit, Kostenberechnungen und Fremdfinanzierung
• Erfahrung aus umgesetzten Projekten und effizientes Energiemanagement

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich mit Expertinnen und Experten auszutauschen, neue Kontakte zu knüpfen und Ihr Wissen zu vertiefen.