Zurück zur Übersicht

Fachartikel von Benedikt Vogel

Publikationen
Fachartikel von Benedikt Vogel

Wissens- und Technologietransfer dank ausgewählten Studien und Artikeln der Branche. Der energie-cluster.ch stellt ausgewählte Studien und Fachartikel auf seiner neuen Webseite gebündelt und übersichtlich dar. Dazu gehören Fachartikel, die der Journalist Benedikt Vogel im Namen des BFE schreibt.

Benedikt Vogel stammt aus Luzern und arbeitet seit 2011 als selbständiger Wissenschaftsjournalist. Im Rahmen eines BFE-Mandats schreibt er über Forschungs-, aber auch über Pilot- und Demonstrationsprojekte, die vom BFE unterstützt werden. Seine Artikel decken die breite Palette der Energierforschungsprogramme des BFE ab. Dazu gehört das Forschungsprogramm ‹Gebäude und Städte›, das eng mit dem strategischen Ziel des energie-cluster.ch – dem CO₂-neutralen Gebäudepark – verknüpft ist. Weitere Forschungsprogramme betreffen zum Beispiel verschiedene Formen von erneuerbaren Energien, Energieeffizienz, Batteriespeicher oder die Netzinfrastruktur. Der energie-cluster.ch verweist auf seiner Webseite im Bereich «Energiethemen» auf ausgewählte Fachartikel von Benedikt Vogel.